Liebe Mitglieder und Freunde des TC Haslach!
Trotz der heuer so schlechten Wetterverhältnisse konnten wir letzten Samstag die Tennissaison 2023 eröffnen. Wie jedes Jahr gilt der Dank den zahlreichen Helfern und ganz besonders unserem Ehrenobmann Sepp, der die Instandsetzungsarbeiten leitete und selbst viele Male bei widrigsten Bedingungen den Platz für uns gewalzt hat.
Doch schon vorher konnten wir ein weiteres Projekt zur Verbesserung unserer Anlage abschließen:
Da die Camper immer größere Mühe hatten, die seitlich abfallende Straße hinunterzufahren, musste die Zufahrtsstraße zur Tennisanlage und zum Campingplatz dringend renoviert werden. Die Gemeinde hat nun die Straße verbreitert und abgestützt. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und gleich den Parkplatz neu gestaltet. Ihr findet nun vor dem Campingplatz links und rechts der Zufahrtsstraße markierte Parkplätze. Bitte die Parkordnung einhalten und auch den Zugang zum Clubhaus freihalten. Ein riesengroßes Dankeschön an Daniel Winkler, der nicht nur alles geplant und organisiert hat, sondern auch während der Baustelle jeden Tag den TCH-Bautrupp anführte.
Auch heuer wieder gibt es die bewährten Aktivitäten und Highlights:
Gentlemen`s Trophy, Ladies Cup, Jugendtraining, Jedermann-Rangliste, Tenniskurse, Ortsmeisterschaft, Doppelturnier, TCH beim Tag der Vereine am Kranzlingfest…
Zu allen Veranstaltungen und Bewerben wird es rechtzeitig Informationen auf unserer Homepage und via Newsletter geben. Auf der Homepage findet ihr auch die Übersicht über das Jahresprogramm.
An der heurigen OÖTV-Meisterschaft werden wir wieder mit zwei Mannschaften teilnehmen:
Damit findet im Mai und im Juni jeden Samstag ein Heimspiel einer Haslacher Mannschaft statt – die Teams um die Mannschaftsführer Joko Höfler und Lukas Hofer freuen sich auf eure Unterstützung. Nähere Infos gibt es unter https://www.ooetv.at/liga/allgemeine-klasse.html
Ganz wichtig bleibt der sorgsame Umgang mit der erst kürzlich renovierten Anlage:
Vor dem Spiel die Plätze ausreichend wässern – Tennis wird auf feuchten (roten) Sandplätzen gespielt, nicht in der gelbgrauen Sandwüste. Sollten die Plätze allerdings nach starkem Regen noch zu weich sein, bitte unbedingt auf das Spielen verzichten, ansonsten drohen irreparable Schäden – und Spaß macht es auf aufgeweichten Plätzen ja sowieso nicht!
Wir werden heuer vermehrt auch Platzsperren in eTennis eintragen – damit ihr frühzeitiger Bescheid wisst, wenn es einfach nicht geht. Da wir aber die Plätze nicht immer kontrollieren können, appelliere ich an eure Mithilfe und unsere gemeinsame Verantwortung – eine fehlende Platzsperre bedeutet nicht automatisch, dass die Plätze auch bespielbar sind.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Tennissaison.
Kurt Maureder
Obmann